Jobcoaching

Wenn man den Weg ins Berufsleben einschlagen möchte, ist man oft überfordert mit den Angeboten, aber auch verunsichert welche Ziele man zukünftig verfolgen möchte. Berufsentscheidungen stehen an und Bewerbungen müssen geschrieben werden. Dazu kommen häufig noch die vielen verschiedenen Anträge von Ämtern, die man nicht versteht und die nicht selten in der nächsten Ecke landen. Dann fehlen die eigene Motivation und manchmal auch das Wissen über die nötigen weiteren Schritte.

Wir, Andrea Janssen und Ulrike Strohmenger, vom mobilen Berufscoaching-Team Friedrichshain/Kreuzberg, stehen euch gerne dabei zur Seite.
Vielleicht seid ihr momentan aber mehr mit anderen Themen beschäftigt, wie Schulden, familiäre Situation, etc. die euch Sorgen bereiten und Schule, Ausbildung und/oder Beruf treten erst mal in den Hintergrund! Sehr gerne begleiten und unterstützen wir euch auch hierbei. Natürlich anonym und kostenlos.  

Wir sind mobil und flexibel, d.h. ihr müsst nicht ausschließlich zu uns ins Büro kommen, sondern wir können uns an verschiedenen Orten, z.B. im Jugendklub, im Café, etc. treffen, so wie es für euch, örtlich und zeitlich, am besten ist.
Durch unseren guten Kontakt zur Jugendberufsagentur Friedrichshain/Kreuzberg, bestehen keine langen Wartezeiten für euch und wir sind immer aktuell informiert über neue Möglichkeiten auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Offene Sprechzeiten sind immer dienstags von 15:00 – 17:00 Uhr in unserem Büro, ansonsten könnt ihr uns über Mail oder Telefon erreichen.

Wir freuen uns auf Euch

Andrea und Ulrike


zurück